Produkt-News

Distrelec Schweiz AG
Zweite Ausgabe des Distrelec-Handbuchs für Robotik und Automation jetzt verfügbar

Distrelec, einer der führenden Distributoren von Elektronik und elektronischen Komponenten in Europa, hat den zweiten Teil seines viel beachteten Leitfadens für Robotik und Automation veröffentlicht. Dieses dreiteilige eBook, das von Distrelec-Führungskräften und Branchenexperten verfasst wurde, liefert wertvolle Erkenntnisse, die Ingenieuren bei der Automatisierung von Fertigungsprozessen und Arbeitsabläufen helfen.

Distrelec Handbuchs für Robotik und Automation

Der erste Teil, der Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, enthielt eine kurze Geschichte der Robotik sowie Informationen über Robotertypen, Anwendungen, Industrie 5.0 und Cobots. Der zweite Teil, der heute angekündigt wurde, geht über die Fertigung hinaus und untersucht Sektoren, die von intelligenter Automatisierung profitieren können, wie die Landwirtschaft. Außerdem liefert er wertvolle Hinweise zur Überwindung finanzieller Hindernisse bei der Automatisierung.

"Unser Leitfaden für Robotik und Automatisierung wurde mit Blick auf die Fabrikingenieure von heute verfasst", sagte Justyna Matuszak, Chefredakteurin. "Die Verbesserung der Produktionseffizienz und eine nachhaltige Fertigung sind einige der größten Herausforderungen unserer Zeit. In unserem Leitfaden erfahren Sie, wie die Robotik durch Netzwerkkonnektivität ein wichtiger Bestandteil der industriellen Revolution ist und wie Roboter in bestimmte Arbeitsabläufe und Ökosysteme eingebettet werden können, um den Prozess zu vereinfachen und die Effizienz zu steigern."

Distrelec Handbuchs für Robotik und Automation Bild 2

Die zweite Ausgabe dieses Leitfadens sowie der erste Teil können ab sofort kostenlos auf der "KnowHow"-Plattform von Distrelec eingesehen werden:
https://knowhow.distrelec.com/robotics-and-automation-guide-distrelec/ 

Der dritte und letzte Teil wird im Laufe dieses Jahres veröffentlicht.


Über Distrelec
Die Distrelec Gruppe ist ein führender Online-Distributor für elektronische und technische Komponenten im B2B-Bereich mit rund 500 Mitarbeitern. Neben den Hauptabsatzmärkten Deutschland, Schweiz und Schweden, hat das Unternehmen eine starke Marktposition in insgesamt 17 europäischen Ländern. Distrelec zielt auf Kunden in den Bereichen Instandhaltung, Kleinserie, Prototyping sowie Forschung und Entwicklung.

 

DISTRELEC - LogoDistrelec Schweiz AG
Grabenstrasse 6
8606 Nänikon

Tel. 044 944 99 11
Fax 044 944 99 88

info@distrelec.com
www.distrelec.ch

 

Produkte

 



Partner-Websites:       Kunststoff-Guide                   Kunststoff- Deutschland                   Industrie-Schweiz                   Schweizer-Verpackung

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Twitter
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Facebook
Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Linkedin

Kunststoff-Schweiz - das Internetportal
für die Schweizer Kunststoff-Industrie

Suchen

 

Startseite
Suchen

 

 

 





 

 




 

 

 

Tech-Suche,com

×

☰Menü  

Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert