Produkt-News

Franz Elkuch AG
38 t schwer und 650 t stark – Die Neue in der Produktion

Wir sind aus dem Häuschen! Ein Meilenstein in unserer 60jährigen Firmengeschichte: mit der Sumitomo Demag systec 650 erweitern wir unseren Maschinenpark mit einem modernen Schwergewicht. Die „Neue“ begeistert uns jetzt schon mit der aussergewöhnlich hohen Produktions- und Energieeffizienz und dem hybriden Antriebskonzept. Besonders stolz sind wir auf den „territorialen Rekord“, damit der Abnehmer der grössten Maschine zu sein, die DEMAG in der jüngeren Zeit in der Schweiz verkauft hat.

Franz Elkuch - Sumitomo Demag systec 650

Unsere Strategie zur Erweiterung des Produktsortiment mit Spritzgussteilen bis zu 5,5 Kilogramm wird nun Realität. Die Herstellung grosser Formteile in Eigenregie, die im Markt für Kabelschutz und Kanalrohrbereich immer stärker nachgefragt werden, sind nun bis zu einem Durchmesser von 400mm möglich (Muffen, Abzweiger, Reduktionen).

Franz Elkuch - Sumitomo Demag systec 650 Bild 2

Technische Daten unseres Neuzugangs:
• Sumitomo Demag systec 650 (Baujahr 2021)
• Horizontale Schliesseinheit
• 650 Tonnen Schliesskraft
• 14 Meter Länge (ausgefahren)
• 5,5 Kilogramm Spritzvolumen

Franz Elkuch - Sumitomo Demag systec 650 Bild 3

Wir freuen uns, Kunden und Partnern auf nun insgesamt 8 Maschinen unterschiedlicher Grösse – mit einer Schliesskraft von 25 bis 650 Tonnen – eine vielfältige Palette an Spritzgussprodukten anbieten zu können. Sowohl für unser Kerngeschäft mit elkuch Flexbögen, Kabelschutz-Zubehör und Kanalrohrformteilen wie auch im Bereich der kundenindividuellen Sonderformteile entwickeln wir uns weiter, mit stets hohem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit.


Firmenprofil - Handwerkskunst mit Kunststoffen
Franz Elkuch AG - Vom Grossvater 1965 in Liechtenstein gegründet, haben sich bis heute bereits drei Generationen dem Spritzguss mit Leib und Seele verschreiben.

Mit der Herstellung von Kunststoffrohren hat alles begonnen. Mit der Weiterentwicklung als Nischenanbieter für ausgefeilte Spritzgussprodukte hat die erfolgreiche Firmengeschichte bis in die Neuzeit ihren Lauf genommen. Heute ist das Unternehmen ein bedeutender Nischenplayer für die eigenentwickelten flexiblen Kabelschutzbögen sowie für ein grosses Sortiment an kundenindividuellen technischen Teilen bis zu 5,5 kg.

Das St. Galler Unternehmen beliefert namhafte Firmen im In- und Ausland und hat sich besonders im Bereich des flexiblen Kabelschutz eine internationale Reputation geschaffen. Die Systemlösung "elkuch Flexbogen" hat sich für den anspruchsvollen Aussenbereich der Kabelverlegung als führend etabliert und wird an namhafte Telekommunikations- und Energieversorgungsunternehmen in Europa, unter anderem die Deutsche Telekom, ausgeliefert.

Die Franz Elkuch AG ist ein zuverlässiger, flinker und dienstleistungsorienter Betrieb mit höchsten Ansprüchen an die Qualität. Neben einem Maschinenpark auf neuestem Stand setzt das Unternehmen auf semi-manuelle Fertigungsschritte und Kontrollen durch das menschliche Auge.

Franz Elkuch - LogoFranz Elkuch AG
Burstriet 9
CH-9465 Salez

Tel. +41 81 757 13 10
Fax +41 81 757 13 11

info@elkuch-ag.com
www.elkuch-ag.com


Quicklinks
Produkte
Aktuelles
Engineering
Über uns
Kontakt

Produkte / Dienstleistungen

Kabelschutzrohrbögen
Kunststoff-Formteile, glasfaserverstärkte
Kunststoffspritzgussteile
Kunststoffverarbeitung
Rohrformteile aus Kunststoff
Rohrverbindungsstücke (Fittings) aus Kunststoff
Kanalrohrformteile

 



Partner-Websites:       Kunststoff-Guide                   Kunststoff- Deutschland                   Industrie-Schweiz                   Schweizer-Verpackung

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Twitter
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Facebook
Treten Sie der Gruppe Kunststoff Schweiz auf XING bei

 

Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie

 

 

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Linkedin

 

Kunststoff-Schweiz - das Internetportal
für die Schweizer Kunststoff-Industrie

Suchen

 

Startseite
Suchen

 

×

☰Menü  

 

 




 

 


Swiss Plastics Expo 2023

Bioplastics Business Breakfast

Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert