Produkt-News

herzog systems ag
Innovative Verschlussdüsen für die Kunststoffindustrie

Verschlussdüsen werden ausschließlich im Spritzgussverfahren eingesetzt und stellen daher oft ein wesentliches Bauteil der betreffenden Maschine dar. An der kritischen Schnittstelle zwischen beheizbarer Spritzeinheit und abgekühltem Werkzeug dient die Düse als Übergang, der den Schmelzefluss regelt, während sie gleichzeitig die gesamte Anpresskraft der Maschine trägt.

herzog systems ag - Verschlussdüsen

Ursprünglich wurden Verschlussdüsen in den 1960er-Jahren entwickelt, um zu verhindern, dass es an der Düsenöffnung zu einem Heraustropfen von Schmelze kommt, sobald sich die Spritzeinheit nach dem Einspritzen vom Werkzeug zurückgezogen hat. Somit verhinderten Verschlussdüsen nicht nur Materialverlust, es kam auch zu weniger Störungen im Produktionsprozess. Auch heute können Verschlussdüsen natürlich noch für diese Zwecke eingesetzt werden, aber seit diesen Anfangszeiten haben sich die Vorteile ihres Einsatzes wesentlich erweitert.

Heute dienen Verschlussdüsen hauptsächlich zur Reduzierung der Zykluszeiten durch Dosierung des nächsten Schusses, unabhängig davon, ob das Werkzeug geöffnet ist oder die Einspritzeinheit abgehoben ist, sowie zur Verbesserung der Teilekonsistenz durch Ermöglichung einer präzisen und reproduzierbaren Dosierung. Verschlussdüsen gestatten modernste Spritzgussverfahren, zum Beispiel physikalisches und chemisches Schäumen, Schmelze-Vorkomprimierung und Mehrkomponenten-Spritzgießen.

Zur Abdeckung der gesamten Vielfalt heutiger Anwendungsmöglichkeiten, erweitert die Firma Herzog kontinuierlich ihre Auswahl an Verschlussdüsen und entwickelt diese konsequent weiter. Die Produktpalette erstreckt sich von kundenspezifischen Lösungen für individuelle Anforderungen über pneumatisch/hydraulisch betätigte Nadel- und Bolzenverschlussdüsen bis hin zu kostengünstigen federbetätigten Systemen.


Über herzog
Unser Domizil ist in der Schweiz nähe Bodensee in der ländlichen Gegend des Toggenburgs.Das Unternehmen, welches sich im laufe der Jahre auf die Herstellung von Düsen und Systeme für die Kunststoff-Industrie spezialisiert hat, wurde 1969 gegründet. Nadelverschluss-Düsen für Thermoplast- und Elastomerverarbeitung bilden die Kernaktivität unserer Firma. Die Absatzmärkte des Familienunternehmens konzentrieren sich auf die Spritzgiess Maschinenhersteller, sowie auch direkt zum Kunststoff Verarbeiter. Die Produktpalette umfasst neben den Nadelverschluss Düsen, deren Schliessmechanismus mittels Feder, pneumatisch oder hydraulisch funktioniert, Spezialdüsen und Komponenten für die Gas- und/oder Wasser-Injektionstechnik.

Die Erfüllung der Spezifikationen bezüglich Qualität und Wirtschaftlichkeit ist unser höchstes Ziel. Damit wir diese Vorgaben erreichen, unterstützen uns qualifizierte Mitarbeiter, die sich ständig den neusten Gegebenheiten anpassen können.

In mehr als 30 Jahren hat sich ein Fachwissen kumuliert, welches uns als Problemlöser der angewandten Spritzgiesstechnik positioniert hat. Die Produkte, welche von herzog systems ag hergestellt werden, sind alle in eigener Entwicklungsarbeit entstanden. Die Herstellung der einzelnen Komponenten erfolgt im eigenen Fertigungsbetrieb. Das gesamte Unternehmen ist seit 1996 nach ISO 9001 zertifiziert. Zusätzlich sind auch Kontakte zu Institutionen und Branchenspezialisten für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch Innovation und kundenorientierte Produktlösungen haben wir uns eine bedeutende Marktposition erarbeitet. Das Unternehmen herzog systems ag beschäftigt heute 30 Mitarbeiter. Die Marktnähe wird durch die eigene Verkaufsorganisation wahrgenommen. Technologisch hochwertige Produkte, Flexibilität und Kundennähe sind der Ansporn für das Team der Firma herzog systems ag.

Herzog AG - Firmengebäude

Herzog - Logoherzog systems ag
Feldhofstrasse 65
CH-9230 Flawil

Tel. +41 (0)71 394 19 69
Fax +41 (0)71 394 19 60
 
www.herzog-ag.com
info@herzog-ag.com

Produkte

Düsen
Düsen für die Verfahrenstechnik
Einbau-Rückschlagventile, hydraulische
Injektoren
Mischdüsen
Nadelverschlussdüsen
Spritzgussdüse
Verschlussdüse

 



Partner-Websites:       Kunststoff-Guide                   Kunststoff- Deutschland                   Industrie-Schweiz                   Schweizer-Verpackung

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Twitter
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Facebook
Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Linkedin

Kunststoff-Schweiz - das Internetportal
für die Schweizer Kunststoff-Industrie

Suchen

 

Startseite
Suchen



 

 

 







 

 




 

 

 

Tech-Suche,com

×

☰Menü  

Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert